Archiv

Artikel Tagged ‘The Craftsmen’

Mazda startet neue Markeninitiative

24. Juni 2011 Keine Kommentare
Mazda

Mazda | © by flickr/ Mr. T in DC

Der Autobauer Mazda möchte in Deutschland Vollgas geben und setzt hierfür auf eine neue Markeninitiative. Die neue Initiative wird rund um den Claim „leidenschaftlich anders“ in Europa starten. Sie soll zeigen, welche Kernwerte Mazda besitzt und durch welche Charakterzüge sich der Hersteller auszeichnet. Im Fokus stehen dabei die Merkmale Begeisterung und Innovation. Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine Reihe von verschiedenen TV-Spots. Sie sollen in verschiedenen Bildern Mazdas Bekenntnis zur japanischen Kultur transportieren.

Zudem verdeutlichen sie das Streben nach Perfektion, Detailgenauigkeit. In Deutschland wird die Markeninitiative mit dem Spot The Craftsmen starten. Der Autobauer stand bislang in Deutschland vor allem für Zuverlässigkeit und Produktqualität. Doch auch attraktives Design und Fahrspaß wurden mit dem Autobauer in Verbindung gebracht. Nun möchte sich Mazda von dem alten Image ein wenig verabschieden und es um weitere Aspekte erweitern. Durch die Tsunami-Katastrophe in Japan, die sich vor drei Monaten ereignete, haben einzelne Teile der Kampagne zusätzliche Emotionalität erhalten.

KategorienMazda Tags: ,