Home > Mazda, Mazda MX-5 > Mazda MX-5 ist einer der zuverlässigsten Sportwagen in Deutschland

Mazda MX-5 ist einer der zuverlässigsten Sportwagen in Deutschland

Mazda MX-5

Mazda MX-5 | © by flickr / Fabio Aro

Bei dem Mazda MX-5 handelt es sich nach Ergebnissen von dem Gebrauchtwagenreport der Dekra um einen der zuverlässigsten Sportwagen in Deutschland. Damit hat sich das Modell der Japaner eine durchaus begehrte Auszeichnung der Branche sichern können. Für den Report wurden mehr als 15 Millionen Hauptuntersuchungen aus den letzten zwei Jahren als Basis ausgewertet. Die Dekra hat den Mazda MX-5 bereits zum dritten Mal in Folge zu dem zuverlässigsten Sportwagen auf Deutschlands Straßen gekürt.

In der Klasse der Laufleistungen hat die Dekra für den MX-5 einen Mängelindex von 92,3 Prozent ermittelt. Auch der Mängelindex in der Klasse bis 100.000 Kilometern kann sich bei dem MX-5 mit 83,3 Prozent sehen lassen. Der offene Zweisitzer aus Japan kann den Klassendurchschnitt damit deutlich hinter sich lassen. Dieser wird von der Dekra mit 87,3 und 69,7 Prozent angegeben. Mit dem Dekra-Report wurde die Zuverlässigkeit von dem MX-5 erneut bestätigt. Diese wurde bereits durch den TÜV-Report 2012 festgestellt.

 

KategorienMazda, Mazda MX-5 Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks