Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Mazda MINAGI’

Mazda zeigt mit Minagi Konzept-Fahrzeug

6. März 2011 Keine Kommentare

Der Genfer Autosalon leitet Jahr für Jahr den Autofrühling ein. Auch 2011 gehört er zu den Veranstaltungen der Automobilbranche. Nicht zuletzt deswegen zeigen sich die Hersteller in Genf mit einer Vielzahl von Neuheiten. Mit von der Partie ist auch der Autobauer Mazda, der mit dem Minagi  ein Konzept-Fahrzeug präsentiert, das frühere Schwächen wieder gut machen soll. Mit dem Geländewagen möchte Mazda einen alten Widerspruch aus der Welt schaffen. Lange Zeit wurde dem Autobauer nachgesagt, dass er zwar mit tollen Studien an den Start geht, die Serienmodelle jedoch langweilig sind. Dies soll sich beim Minagi  ändern.

Auf der IAA in Frankfurt wird Mazda bereits in einem halben Jahr das Serienfahrzeug Minagi  vorstellen. Nach den Angaben des Autobauers soll sich dieses kaum vom Konzept-Fahrzeug unterscheiden. Allerdings dürfte es vor allem im Innenraum zu manch einer kleinen Änderung kommen. Immerhin sind die Metallstreben der Mittelkonsole bei einem Serienauto doch mehr als nur außergewöhnlich. Bei seinen neuen Modellen setzt Mazda zugleich auf eine Designsprache, die sich am Stil der Studie Shinari orientiert.

Mazda zeigt MINAGI auf Genfer Autosalon 2011

23. Januar 2011 Keine Kommentare

Die Erwartungen, die in diesem Jahr an den Genfer Autosalon gerichtet werden, sind einmal mehr hoch. Nichts desto trotz könnte Mazda diese in vollem Umfang erfüllen. Mit dem MINAGI schickt der Autobauer eine wirkliche  Neuheit ins Rennen, die auf dem Genfer Autosalon 2011 ihre Weltpremiere feiern wird. Optisch zeigt der MINAGI zweifelsohne die Züge der Formsprache KODO – Soul of Motion. Technisch hat sich Mazda an den neuen SKYACTIV Technologien bedient.

Der MINAGI wird den Besuchern des Genfer Autosalons einen unverwechselbaren Ausblick auf einen kompakten Crossover-SUV vermitteln, der in den kommenden Jahren auf den Markt kommen wird. Optisch und technisch beinhaltet er Eigenschaften und Besonderheiten, die in den kommenden Modell-Generationen von Mazda zum Einsatz kommen sollen. Der MINAGI ist zugleich ein kompakter Crossover-SUV, dem es weder an Vitalität noch an Emotionalität mangelt. Für den Autobauer fungiert das neue Modell jedoch vor allem als Technologieträger für ein künftiges Serienmodell. Neben dem MINAGI bietet Mazda mit dem SHINARI eine weitere Neuheit auf dem Genfer Autosalon.