Archiv

Archiv für Dezember, 2011

Mazda begeistert bei CX-5 mit Sparsamkeit

30. Dezember 2011 Keine Kommentare
Mazda CX-5

Mazda CX-5 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Mit dem CX-5 feiert der Autobauer Mazda im Bereich der kompakten Sport-Geländewagen sein Debüt. Obwohl Mazda in diesem Bereich zu den Spätstartern gehört, kann sich der Sport-Geländewagen der Japaner durchaus sehen lassen. Besonders hervorzuheben ist der doch geringe Verbrauch. So benötigt der sparsamste Mazda CX-5 lediglich 1,5 Liter Diesel auf einer Strecke von 100 km. Damit erreicht der Hersteller bei seinem Modell in Sachen Verbrauch durchaus Spitzenwerte.

Bei dem CX-5 handelt es sich zudem um das erste Modell von den Japanern, bei dem die komplette Bandbreite von der Skyactiv-Technologie umgesetzt wird. Das Effizienzpaket von Mazda umfasst neben einer superleichten Karosserie auch komplett neu entwickelte Motoren. Darüber hinaus wurde der CX-5 im Rahmen dessen mit neuen Getrieben und einer Motor-Start-Stopp-Automatik ausgestattet. Der CX-5 misst eine beachtliche Länge von 4,56 Metern und wurde von dem Hersteller mit einem Radstand von 2,70 Metern ausgestattet. Im Fond dürfen sich die Passagiere auf ein großzügiges Platzangebot verlassen.

Mazda CX-5 kommt im FrĂĽhjahr 2012

16. Dezember 2011 Keine Kommentare
Mazda CX-5

Mazda CX-5 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Mazda schickt mit dem CX-5 einen neuen SUV auf den Markt, der vor allem für die bekannten Platzhirsche zur Konkurrenz werden soll. Der neue Mazda CX-5 wird ab dem Frühjahr 2012 bei den Händlern zu finden sein und wird sich in der Crossover-Mittelklasse positionieren. Mazda möchte mit seinem SUV aber nicht nur den Markt aufmischen, sondern möchte damit auch einen Neuanfang seiner Marke einleiten.

Der neue SUV des Herstellers kann sich durchaus sehen lassen. So geht er mit einem gefälligen Design an den Start. Abgerundet wird das neue Fahrzeugkonzept von sparsamen Triebwerken und einem Hauch von jenem Fahrspaß, den man bereits von dem MX-5 kennt. Mazda möchte nach eigenen Angaben im kommenden Jahr insgesamt über 8000 CX-5 verkaufen können. Der SUV hat eine Länge von 4,56 Metern und kann durch sein Design und die Technik ohne Zweifel auf ganzer Linie überzeugen. Bereits auf den ersten Testkilometern hat der CX-5 unter Beweis stellen können, dass die Ingenieure von Mazda bei dem SUV einen wirklich guten Job gemacht haben.

Mazda CX-5 verfĂĽgt ĂĽber technische Neuerungen

1. Dezember 2011 Keine Kommentare
Mazda CX-5

Mazda CX-5 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Mit dem CX-5 wagt sich Mazda vergleichsweise spät auf den Markt der Kompakt-SUVs. Doch der späte Eintritt in den Markt könnte für den Hersteller auch mit gewissen Pluspunkten einhergehen. Letztlich ist der CX-5 mit einigen technischen Neuerungen ausgestattet und ist demnach durchaus dazu in der Lage die Konkurrenz in die Schranken zu weisen. Der neue CX-5 wird im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen. Der japanische Autobauer hat sich bei seinem Kompakt-SUV für schick gezeichnete Linien entschieden, die nicht nur dem doch recht modernen Zeitgeist entsprechen sollen.

Vielmehr sollen sie auch der Technologieträger des CX-5 sein. Als erstes Mazda-Modell ist der Kompakt-SUV zudem mit der Skyactive-Technologie ausgestattet. Mit diesem Namen hat der Hersteller die neue Motoren- und Getriebegeneration ausgestattet. Bei dem CX-5 bietet der Hersteller insgesamt drei Aggregate an. So können die Kunden bei dem Modell zwischen einem Benziner und zwei Dieselmotoren wählen. Alle Aggregate des CX-5 zeichnen sich durch einen sparsamen Umgang mit Treibstoff aus.

KategorienMazda CX5 Tags: , ,