Archiv

Archiv für November, 2011

Der neue Honda Civic

24. November 2011 Keine Kommentare

Honda CivicNeuer Look, mehr Möglichkeiten, besserer Komfort. Das ist der neue Honda Civic. Neben seinem neuen Design bietet der 5-Türer vor allem einen Stauraum von insgesamt 456 Litern und ist damit die größte Ladefläche seiner Klasse. Zudem bietet er im Hinteren Bereich entweder die Sitzmöglichkeit für 3 weitere Personen oder mehr Stauraum, da die Sitze nach Belieben nach vorne oder hinten umgeklappt werden können.

In einem Auto gibt es nichts wichtigeres als den Fahrer. Deshalb wurde versucht, ihm alles so angenehm wie möglich zu gestalten, indem die wichtigsten Informationen und Bedienungselemente in einem Zwei-Zonen-Cockpit direkt in das Blickfeld des Fahrers gerückt wurden.

Für lange Fahrten wurden bequeme, komfortable und ergonomische Sitze eingebaut. Auch in der Kategorie Sicherheit bietet der neue Honda Civic einige Vorteile. Neben den allseits bekannten Sicherheiten, wie dem Airbag, gibt es außerdem das elektronische Stabilitätssystem VSA um in Kurven oder bei Ausweichmanövern ein Schleudern des Civic zu vermeiden. Auch weitere Kleinigkeiten, wie eine Aktive Kopfstütze, der Fußgängerschutz und weitere Neuheiten kommen bei dem neuen Honda Civic zu einem sicheren Auto zusammen.

Neben diesen Besonderheiten, bietet er natürlich noch mehr Vorteile. Wer diesen Kleinwagen zum Beispiel als Familienfahrzeug nutzen möchte und Kleinkinder zu Hause hat, kann den Vorzug des ISOFIX-Kindersitz-Befestigungssystem genießen. Dieses ermöglicht eine weitere Sicherheit für ihre Kinder. Da Kinder nun auch des Öfteren einmal vergessen den Anschnallgurt anzulegen, kann der Fahrer auf einem Display nicht nur sehen, ob jeder angeschnallt ist, sondern auch auf welchem Platz genau ein Gurt nicht richtig befestigt ist.

Auf den ersten Blick sieht der neue Honda Civic aus, wie ein ganz normales Auto. Doch berĂĽcksichtigt man alle kleinen Details, Extras und Neuheiten, so erkennt man, dass er mehr ist als nur Das. Auf dem Youtube Channel findet man einige Videos ĂĽber das Fahrzeug, einschlieĂźlich mehrerer Interviews mit den Ingenieuren des neuen Hondas. ( www.youtube.com/hondacivicde ) Alles in allem ist der neue Honda Civic durchaus empfehlenswert.

Egal ob man alleinstehend ist oder eine eigene Familie hat. Der Civic ist ein Auto fĂĽr jedermann. FĂĽr mehrere Infos bietet sich die offizielle Homepage von Honda an. Dort findet man alles rund um den Civic. Gehen sie dazu einfach direkt auf http://honda.de/automobile/modelle_civic.php .

 

  

KategorienTrends Tags: , ,

Mazda Takeri feiert Premiere in Tokio

18. November 2011 Keine Kommentare
Mazda CX-5

Mazda CX-5 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Mit dem Mazda Takeri setzt der japanische Autobauer auf den Nachfolger des Mazda6. Seine Premiere feiert das Modell nun in Tokio. Wie Mazda bekanntgab, wird das Konzeptfahrzeug Takeri im Rahmen der Tokyo Motorshow, die vom 3. bis 11. Dezember stattfindet, zum ersten Mal gezeigt. Das Konzeptfahrzeug soll als Studie des neuen Mazda6 vorgestellt werden. Mazda ist es bei dem Takeri gelungen, die flotte Linie von dem Mittelklassewagen attraktiv fortzusetzen.

In der Limousine kommt die neue Skyactive-Technik zum Einsatz. Auch sie wird in Tokio ihre Premiere feiern und wird im Rahmen des Serienmodells CX5 gezeigt. Ein Bestandteil von dem Skyactive-Paket ist das erste regenerative Bremssystem des Herstellers. Kinetische Energie wird bei diesem System beim Bremsen oder im Schubbetrieb in elektrische Energie umgewandelt. Anschließend wird sie in Kondensatoren gespeichert. Nach Angaben von Mazda wird der auf diesem Weg gewonnene Strom in erster Linie für den Betrieb von elektrischen Komponenten genutzt. Indirekt ist somit mit dem System eine Treibstoffersparnis möglich.